Académie suisse des sciences humaines et sociales

Fachportale - ein solider Zugang zu Wissen und Expertise

Vier Fachportale der Geistes- und Sozialwissenschaften geben Auskunft über Forschungsprojekte, Tagungen, neue Publikationen, Ausstellungen, Stellen, Studienprogramme, Berufsporträts und vieles mehr. Informieren Sie sich über Altertumswissenschaften (ch-antiquitas.ch), Kunst, Architektur, Musik und Theater (sciences-arts.ch), Sprach- und Literaturwissenschaften (lang-lit.ch) oder Kulturen und Gesellschaft (cult-soc.ch).

Wer informiert bleiben will: Es gibt jetzt einen Fachportal-Newsletter.

Actualités

Manifestations

Prochaines manifestation

Transformative Geistes- und Sozialwissenschaften - Möglichkeiten und Grenzen in der Schweiz

Freitag 16. November 2018, Uni Bern (Hallerstrasse 6, Raum 205)

L Zur Veranstaltung

SAGW-Blog

Big Data - Status quo eines grossen Versprechens

Dr. Heinz Nauer, Redaktor

Big Data ist gemäss Dan Ariely wie Teenage-Sex: Jeder spricht davon, aber niemand weiss wirklich, wie es geht. Die Möglichkeiten von Big Data werden längst noch nicht ausgeschöpft. Nach wie vor besteht viel Potenzial für Forschungsfragen. Im Umgang mit Big Data stehen die Geistes- und Sozialwissenschaften disziplinenübergreifend vor denselben Herausforderungen. Vier Aspekte wurden letzten Freitag an einer Tagung in Bern diskutiert.

L Zum Blog-Beitrag

Membres de l'ASSH

L Entreprises

Twitter - Diskutieren Sie mit!

esense GmbH