Neue HLS-Website

jeudi 20. décembre 2018

Die neue HLS-Website ist online!

Das Historische Lexikon der Schweiz hat eine neue Website, die nun in der Betaversion aufgeschaltet ist. Neu stehen auch Bilder und Infografiken zur Verfügung.

Vor 20 Jahren ging das Historische Lexikon der Schweiz (HLS) online. Nun ist eine neue Website am Start. Die Indexierung aller 36'000 Artikel bildet die Grundlage für verschiedene Suchfunktionen, die nun neue Zugänge zu den Artikeln bieten, über Artikelkategorien, Themen, Epochen oder Räume. Künftig stehen auch Bilder und Infografiken online und systematisch erschlossen zur Verfügung. Der Reichtum und die Vielfalt der Druckausgabe, die für das digitale HLS inhaltlich noch auf lange Zeit die Grundlage bilden wird, wird damit auf eine ganz neue Art sichtbar.

L Neue HLS-Website (Betaversion)
esense GmbH